Kontakt

Please let us know your name.
Bitte E-Mail Adresse eingeben
Please write a subject for your message.
Please let us know your message.
Ungültige Eingabe

Newsletter Juni 2016

GestaltVision

GestaltVision

  Newsletter

Systemische Ordnungen - Manchmal sind die Dinge ganz einfach

Familienstellentag und Schnupperabend Kriya-Yoga in Herisau

Intensiv 5-Tages Workshop und Kriya-Yoga Workshop in Argenbühl

Systemische Ordnungen in morphischen Feldern bedingen ein harmonisches Miteinander. Diese Ordnungen können verändert werden. Entweder durch äussere Einflüsse oder durch Veränderung im Innern, wenn einer seinen Platz nicht einnimmt, aus welchen Gründen auch immer…

Dieses Bild stellt eine Familie in systemischer Ordnung dar:

Hier eine Auflistung, der Mann steht rechts und zu seiner linken seine Frau und dann die Kinder zu ihrer linken Seite in Geburtsreihenfolge, Erstgeborene(r), Zweitgeborene(r), Drittgeborne(r):

Jedes morphische Feld eines Menschen, einer Familie (Partnerschaft/Beziehung), einer Gruppe, eines Tieres, Region oder auch Landes beinhaltet eine gewisse Ordnung. Eine systemische Ordnung. Diese systemische Ordnung, sofern sie eingehalten wird beinhaltet eine harmonische Schwingung, eine harmonische Schwingung zwischen allen beteiligten Feldern, den Schnittmengen und natürlich innerhalb des eigenen Feldes. Weiterhin werden bei einem starken morphischen Feld, welches in harmonischer Schwingung sich befindet, andere angrenzende Felder beeinflusst. Sie werden ebenfalls versuchen harmonischer im Einklang zu schwingen.

Kommen wir zum morphischen Feld einer Familie. Ist alles im Einklang, so schwingt das Feld harmonisch. Alle Beteiligten, der Mann, die Frau und die Kinder sind zufrieden. Alle sind an ihrem angestammten Platz ansässig. Sichtbar wird es im Aussen durch die Zufriedenheit aller Beteiligten. Natürlich darf auch Konfrontation stattfinden oder auch mal Ärger da sein. Sie wird aber nur von kurzer Dauer sein. Es sei denn, das morphische Feld ist verändert.

Die Harmonie wird durch etwas Subtiles, Einfaches ausgedrückt und kann im Falle von Problemen in der Familie leicht durch jeden verändert werden… Sowohl in Richtung Harmonie, als auch in Richtung Disharmonie... Das ist manchmal so einfach, dass man das kaum glauben kann und doch funktioniert es wunderbar.

Hier ein Bild einer Familie, die ihre Ordnung nicht einhält:

Die Auswirkungen solcher "Fehlstellungen" können immens sein. Streitereien zwischen den Eltern und sich oft streitende Kinder. Kinder, die sich stark auf nur ein Elternteil beziehen. Konkurrierende Kinder um die Gunst eines Elternteils, auch konkurrierend mit dem anderen Elternteil sind die Folge einer nicht eingehaltenen systemischen Ordnung.

Was bedeutet die systemische Ordnung innerhalb eines Familiensystems und wie kann ich sie nun verändern? Wie das Wort Familiensystem schon ausdrückt, beziehen sich alle Beteiligten innerhalb dieses Verbundes aufeinander. Ein Änderung eines Beteiligten innerhalb des Feldes bewirkt Veränderungen im gesamten Feld und bei allen anderen darin und auch in angrenzenden Feldern. In der Entwicklung der Menschheit hat sich ein bestimmtes System als harmonisch erwiesen. Das ist der Mann, ursprünglich der Ernährer, Anführer und Beschützer der Familie. Früher trug er in der rechten Hand die Waffe, in der linken das Schild zum Schutz seiner Frau und seiner Familie. Das ist die Ordnung innerhalb des Familiensystems.

Die systemische Ordnung oder auch, wie ich es nenne, die energetische Ordnung des morphischen Feldes eines Familiensystems. Diese Reihenfolge ist unbedingt beizuhalten, vor allem, wenn aus dem Aussen Beeinflussungen in das Feld eindringen. Also, aus Blickrichtung der Familie gesehen, steht der Mann rechts von der ganzen Familie, links von ihm seine Frau, dann die Kinder in Geburtsreihenfolge, Erstgeborene(r), Zweitgeborene (r) und so weiter. Alle sind an ihrem angestammten Platz. Für eine harmonische Schwingung unabdingbar.

Diese Reihenfolge und Ordnung wird unter anderem durch die Sitzordnung am Esstisch, als auch durch die Seitenwahl im Bett beeinflusst. An Hand der Sitzordnungen lassen sich bereits Probleme innerhalb der Familie / Beziehung / Partnerschaft erkennen.

Demnächst mehr dazu... Die nächsten Familienstellentage beinhalten dies unter anderem als Thema (siehe unten)


Die nächsten Termine

5 Tage Intensiv-Workshop "Wer bin ich"

27.06. - 01.07.2016 in Argenbühl (D)

Einfach den Seelenplan erfüllen. Denn das Leben ist einfach

Nun ist es wieder soweit. Der neue Intensiv-Workshop beginnt am 27. Juni. Es sind noch Plätze frei. Für alle Kurzentschlossenen existiert noch die Möglichkeit sich diese fünf Tage vollkommen sich selbst zu widmen. Es liegt nur noch an dir, die Chance zu ergreifen.

Zur Anmeldung hier klicken.

Kriya-Yoga Schnupperabend

23.06.2016 in Herisau (CH)

Perfekt zum Ausprobieren, zum Spüren. Ein Schnupperabend für alle, die Kriya gern einmal kennenlernen möchten.
Der Schnupperabend findet in der Praxisgemeinschaft Herisau statt.

Zur Anmeldung hier klicken

Kriya-Yoga Wochenende

01.07. - 02.07.2016 in Argenbühl (D)

Das Kriya-Yoga Wochenende beginnt am Freitagnachmittag, den um 16.00 Uhr und endet am Sonntag um 18.00 Uhr.

Durch die bewusste Lenkung der Aufmerksamkeit, verbunden mit Atem- und leichten Körperübungen bringt das Kriya Yoga die Energie wieder ins Zentrum des Bewusstseins. Durch die Übungen intensiviert es sich und das Bewusstsein wird stark geschärft, Klarheit entsteht. Manipulationen, egal ob von Innen oder Aussen, werden dadurch schnell sicher erkannt.

Zur Anmeldung hier klicken.

3x Neues energetisches Familienstellen

Thema: Den eigenen Platz einnehmen

18. Juni in Herisau (CH)
09. Juli in Herisau (CH)
10. Juli in Argenbühl (D)

An diesen Tagen werden wir das Familienstellen dem obigen Thema der systemischen Ordnungen widmen.

Zu den Anmeldungen hier klicken

3 Tages Workshop "Wer bin ich"

29.07 - 31.07.2016 in Argenbühl (D)

Anders als ursprünglich geplant wird an diesem Wochenende ein "Wer bin ich" Workshop stattfinden. Die Kurzversion des 5 Tage Intensiv-Workshops. Also vormerken...

Zur Anmeldung hier klicken

 

Liebe Grüsse

Santosh Ralph Nussholz


www.energetisches-familienstellen.ch
www.gestaltvision.de


GestaltVision

in der
Praxisgemeinschaft
Gossauerstrasse 108
CH-9100 Herisau
www.praxisgemeinschaft-herisau.ch